PKW

PKW Führerschein

Fahrschule Alsdorf

Fahrerlaubnisklasse B

Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) bis 3.500 kg zulässige Gesamtmasse (zGM), mit bis zu 8 Sitzplätzen (zusätzlich zum Fahrersitz), auch mit Anhänger (zGM des Anhängers: maximal 750 kg), auch mit schwererem Anhänger, sofern die Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.

Mindestalter: 18 Jahre
Anmeldung: 17 1/2 Jahre

Der Führerschein der Klasse B schließt die Klassen AM & L mit ein.

Theorie: 12 Doppelstunden (Grundstoff) á 90 Minuten bei Ersterwerb; 6 Doppelstunden á 90 Minuten Grundstoff bei Erweiterung. 2 Doppelstunden á 90 Minuten Zusatzstoff.

Klasse B mit 17 Jahren (Begleitendes Fahren)

Führerschein mit 17 Jahren: Du kannst Dich bei uns auch für den Führerschein ein halbes Jahr vor Deinem 17 Geburtstag anmelden. Mit der Einführung des „Begleiteten Fahrens ab 17“ wurde das Mindestalter auf 17 Jahre gesenkt. Gleichzeitig besteht jedoch die Auflage, bis zum 18. Geburtstag, den Pkw nur in Begleitung einer in der Prüfbescheinigung namentlich eingetragenen Person zu führen.

Fahrerlaubnisklasse BE [Anhänger]

Führerscheinklasse BE: Fahrzeugkombination, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zG des Anhängers oder Sattelanhängers 3.500 kg nicht übersteigt.

Mindestalter: 18 Jahre, beim Begleiteten Fahren 17

Vorbesitz erforderlich: Führerschein Klasse B

Theorie: Keine Theorie-Ausbildung erforderlich

Fahrerlaubnisklasse B96 [Anhänger]

Führerscheinklasse B96: Die Fahrerlaubnis der Klasse B kann mit der Schlüsselzahl 96 erteilt werden für Fahrzeugkombinationen bestehend aus einem Kraftfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger mit einer zG von mehr als 7500 kg, sofern die zG der Fahrzeugkombinationen 3.500 kg überschreitet, aber 4.250 kg nicht übersteigt.

Mindestalter: 18 Jahre, beim Begleiteten Fahren 17

Vorbesitz erforderlich: Führerschein Klasse B

Theorie: Keine Theorie-Ausbildung erforderlich

In 3 Schritten zum Führerschein!

Learn to drive

Anmelden in der Fahrschule Knicker

1. Anmelden in der Fahrschule

Weißt Du schon welchen Führerschein Du machen möchtest? Dann melde Dich einfach und unkompliziert bei uns in der Fahrschule an!

Online Anmeldung

2. Mit dem Fahrunterricht beginnen

Starte in komfortabel ausgestatteten Fahrzeugen Deinen Fahrunterricht und profitiere auch beim Theorieunterricht von erfahrenen Fahrlehrern!

Theorieunterricht in der Fahrschule Knicker
Führerschein bestanden

3. Den Führerschein erhalten

Nach der bestandenen Theorie- & Praxisprüfung hälst Du Deinen Führerschein in den Händen! Jetzt kontaktieren für den Weg in die eigene Mobilität!